Moderation

Die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten stellt immer wieder eine große Herausforderung für Ihr Personal dar. Einige Problemfelder können sein:

  • Lieferanten- und Kundendiskussionen, die nicht auf Augenhöhe geführt werden
  • kein respektvoller Umgang mit dem Kunden oder Lieferanten
  • Gefährdung eines erfolgreichen Projektfortschritts durch Missverständnisse in der Gesprächsführung
  • Probleme im Verstehen einer anderen Kultur

Hierzu können wir einen Workshop anbieten oder bei einem konkreten Anlassfall

  • die Kommunikation mit dem Kunden oder dem Lieferanten begleiten,
  • versuchen, eine gemeinsame Basis zu finden,
  • Projekte partnerschaftlich abwickeln,
  • Kommunikationsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeiter finden, um eine Eskalation bei schwierigen Situationen zu vermeiden.

Workshop Vorgehensweise

Der erste Tag dient zur Evaluierung der Kunden- und Lieferantenbeziehung. Wie ist die aktuelle Kommunikation und wie ist das Verhalten der einzelnen Teilnehmer? Am zweiten Tag stehen die Mitarbeiter im Zentrum. In einer Mischung aus theoretischem Input und praktischen Übungen erarbeiten wir Möglichkeiten, wie Situationen respektvoll gemeistert werden können und beide Seiten einen Benefit aus dem Gespräch haben.

Inhalt
  • Aktuelle Lage analysieren
  • Lieferantenlandschaft bewerten
  • Kundenschnittstellen definieren
  • theoretischer Input
  • Mögliche Themenstellungen hervorheben
  • Methodik
  • praktische Übungen
Ziel:
  • Kommunikationsfähigkeit erhöhen
  • Kritikfähigkeit steigern
  • Gelassenheit in kritischen Situationen ermöglichen
  • Zusammenhalt stärken

Dauer: 2 Tage | Teilnehmeranzahl: max. 8

Das Programm zum Download

CT Vision GmbH

Oberkreuschlach 3/2
9853 Gmünd

Ginzkeyplatz 10/2
5020 Salzburg

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